EisenachOnline Logo
EisenachOnline LogoWellness und BeautyloungeWartburg-SparkasseCOSMO D&V GmbHFenster- und Türenstudio
Anzeigen
  HomeEcke  MarktplatzEcke  LifestyleEcke  InformationEcke  KulturEcke  SozialesEcke  SportEcke  TourismusEcke  NachrichtenEcke
 Anzeigen 
Archiv
 Archiv 
Automarkt
 Auto-
markt
 
e-Cards
 e-Cards 
Karte
 Karte 
Unterkünfte
 Unter-
künfte
 
ThSV Eisenach gratuliert Ralf Illert
Ralf IllertFr 13.07.2012 12:53
Ralf Illert
© ThSV
 Eisenacher neuer Präsident des Thüringer Handballverbandes
Erfurt/Eisenach - Am Wochenende wurde auf dem Verbandstag des Thüringer Handballverbandes in Bad Blankenburg ein neues Präsidium gewählt.
Wolfgang Birth, der 22 Jahre fachkompetent und engagiert an der Spitze stand, kandidierte aus Altersgründen nicht wieder. Er wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der DHB würdigte seine Leistungen mit der Ehrennadel in Gold.

Alle Delegierten des 8. Verbandstages wählten einmütig den Eisenacher Ralf Illert als neuen Präsidenten des Thüringer Handballverbandes. Seine Amtszeit beträgt 4 Jahre.
Weiterhin neu im Präsidium: Ralf Schmidt (Saalfeld), Axel Niedtner (Großbrembach), Georg Jahn (Bad Blankenburg), Andreas Jakob (Vieselbach) und Frank Ollech (Nordhausen).

Der ThSV Eisenach gratuliert Ralf Illert und allen anderen Präsidiumsmitgliedern zu ihrer Wahl, wünscht bei der Umsetzung der neu gesteckten Ziele viel Erfolg.

Ralf Illert spielte zunächst selbst höherklassig Handball, ehe er sich zu Beginn der 80er Jahre für eine Schiedsrichterlaufbahn entschied. Viele Jahre leitete er Spiele in der höchsten Spielklasse der DDR und später im wiedervereinigten Deutschland. Im 1990 gegründeten Thüringer Sportverein Eisenach engagierte er sich viele Jahre im Vereinsvorstand, als ehrenamtlicher Geschäftsführer, unterstütze einige Jahre das Bundesligateam als Mannschaftsleiter.

Das neue Handballpräsidium hat sich einiges vorgenommen. Vor allem sollen neue Mitglieder für die Handballvereine gewonnen werden. Besonders für Kinder und Jugendliche sind Teamsportarten wie Handball gut geeignet. Trotzdem haben sie eine gewisse Scheu, Sportvereinen beizutreten. Das will das neue Präsidium des THV jetzt ändern. (pm/lev/rbr)

V.i.S.d.P.: Rainer Beichler
Hörselmühle gut besucht
Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen
Workshop «Clown trifft Pantomime» im Landestheater Eisenach
Stars, Ponys und ein Affe beim 12. PEP-Mainfest 26.05.2013
Wenigstens noch einen Zähler gerettet
"Inklusion in der Schule - geht das überhaupt?»
Austauschjahr in den USA
Thüringer Kinderhospizdienst feiert
Wartburgpiraten laden zum Kreisparteitag
Leistungsfähig und nachhaltig zugleich
- demopark + demogolf zeigt innovative Akkugeräte für den Profi
Veranstaltungen zum Wagner-Jubiläum in Thüringen sehr gut besucht
Richard Wagners Begegnungen mit Eisenach
Wagneriana in Eisenach:
Ausstellungen zum 200. Geburtstag Richard Wagners
Beratungen mit japanischen Ärzten
Berichte der Polizeiinspektion Eisenach