EisenachOnline Logo
EisenachOnline LogoWellness und BeautyloungeWartburg-SparkasseCOSMO D&V GmbHFenster- und Türenstudio
Anzeigen
  HomeEcke  MarktplatzEcke  LifestyleEcke  InformationEcke  KulturEcke  SozialesEcke  SportEcke  TourismusEcke  NachrichtenEcke
 Anzeigen 
Archiv
 Archiv 
Automarkt
 Auto-
markt
 
e-Cards
 e-Cards 
Karte
 Karte 
Unterkünfte
 Unter-
künfte
 
In diesem Jahr spielte auch das Wetter mit
Fr 27.07.2012 10:23
© Levknecht
 2. Möbel Cranz & Schäfer Stressless-Cup auf dem Wartburg-Golfplatz war ein voller Erfolg
Weinigelupnitz - Im Vorjahr trotzen die Teilnehmer noch (erfolgreich) Dauerregen und empfindliche Frische, in diesem Jahr, beim 2. Möbel Cranz & Schäfer Stressles Cup auf dem Wartburg Golfplatz in Wenigenlupnitz, schien die Sonne bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.

Gero Schäfer, Inhaber des renommierten Möbelhauses Cranz & Schäfer mit mehreren Standorten in Hessen und Thüringen, und seine Frau Petra konnte nahezu fünfzig weibliche und männliche Golfer aus dem gesamten Bundesgebiet begrüßen.

Stressless, der Turnier-Namensgeber, ein großer skandinavischer Möbelhersteller, spezialisiert auf Stressless-Sessel mit eingebauter Bequemlichkeit, stellte wertvolle Preise (u.a. Stressless-Sessel, Wellness-Gutschein) zur Verfügung.
Das Möbelhaus Cranz & Schäfer vervollständigte hielt wertvolle Sonderpreise aus der firmeneigenen Wohn- und Geschenkboutique bereit.
Am Hauptsitz des Möbelhauses Cranz & Schäfer in der Eisenacher Altstadtstraße wird gerade kräftig erweitert, entsteht eine neue große Verkaufsfläche. Die Eröffnung ist für Ende November vorgesehen.

Die bestens gepflegte 18-Loch-Anlage des Golfclub Eisenach im Wartburgkreis e.V. in Hörselberg-Hainich, OT Wenigenlupnitz, erwies sich als ideal. Die anspruchsvolle Anlage in leicht welligem Gelände fügt sich harmonisch in die nördlichen Ausläufer des Thüringer Waldes ein.
Die Abschläge, Fairways und Greens überzeugen mit einem professionellen, turnierfähigen Aufbau, der bei allen Handicap-Klassen den Genuss am Golfsport unterstützt. Die Teilnehmer des 2. Möbel Cranz & Schäfer Stressless Cup genossen dies in vollen Zügen, hatten reichlich Spaß, völlig unabhängig von der Endplatzierung. In der auf dem Golfplatz befindlichen Gastronomie wurden die Teilnehmer und Gäste bestens mit Speisen und Getränken versorgt.

Frank Mascher, Vizepräsident des gastgebenden Golfclubs, erreichte in der Wertung Netto HCP bis 20,8 Platz 1.
Den Turniersieg verbuchte quasi auf seiner Heimanlage Lutz Hellmann vom Golfclub Eisenach vor den Vereinsgefährten Andreas Neumann und Ingolf Bendrich.

Recht gekonnt schlugen sich beispielsweise auch Frank Bode (Platz 5) und Doris Becker (Platz 6). In der Wertung HCP 20,9 bis 30,4 kam Jürgen Wenig vom Golfclub Hofgut auf Platz 1 ein.

In gemütlicher Runde nach der Überreichung der Preise durch Gero Schäfer klang eine rundherum gelungene Veranstaltung aus, die im nächsten Jahr wohl ihre dritte Auflage erfahren dürfte. (lev/rbr)

Weitere Bilder:  Vergrößern
© Levknecht 

V.i.S.d.P.: Rainer Beichler
Alkohol? Weniger ist besser!
21. Verleihung der Thüringer Rose
Gebietsreform: Auch Katja Wolf hat nichts begriffen
Empörung bei Pummpälzverein
Berichte der Polizeiinspektion Eisenach
Schnee im Mai - was nun?
Ute Lieske gibt den Vorsitz des
Aufsichtsrates des St. Georg Klinikums ab
Burg Creuzburg mit Fest
Fußgängerbrücke über die Nesse wieder passierbar
Oberbürgermeisterin bei öffentlicher
Bürgersprechstunde im Ortsteil Madelungen
Japanische Kardiologen besuchten Eisenach
Studierende aus Waverly / Iowa verabschiedet
Aktionstag «Kinder haben Rechte» am 5. Juni 2013
Thema Sexueller Missbrauch
Dr. Mortimores großer Tag