Madelunger Parkfest wurde gefeiert

Das Madelunger Parkfest wurde rund um den Teich von Madelungen nach alter Tradition gefeiert Viele Gäste zog das Madelunger Parkfest mit seiner einmaligen Atmosphäre, den Bootsfahrten und dem Glanz der Lichterketten und dem Wasserspiel wieder viele Gäste aus nah und fern an.

Veranstalter waren erneut der Feuerwehrverein Madelungen e.V. und die Madelunger Landfrauen.

Am Freitagabend begann das Parkfest mit einer Party, zu der ab 21 Uhr DJ Tommy für die richtige Stimmung sorgte. Samstag wurden für die Freiwilligen Feuerwehren aus dem Ort und dem Umkreis die besten im Löschangriff ermittelt.

Am Sonntag startete das Parkfest mit einem Frühschoppen und Blasmusik der »Falkener Musikanten”. Zum Familiennachmittag konnten sich die Kleinensten auf ein sommerliches Kinderprogramm freuen.

Höhepunkt war am Nachmittag der Auftritt der Thüringer Jagdhornbläser aus Ottmanshausen, die auf Parforce-Hörnern spielten. Die Bläser des Vereins waren 2008 Bundessieger im Es-Horn-Blasen.

Anzeige
Anzeige