Wartburg-Radio swingt zum 10. Geburtstag

Frecher Bobhaarschnitt, Federboa und kurze Fransenkleider – das trugen die typischen «Flapper-Girls» aus den Zwanziger Jahren. Der Gentleman an ihrer Seite trug meistens Gehrock und Zylinder. Egal ob mondäne Dame, Dandy oder Mafioso – all diese Zeitgenossen trifft man am Samstag, 10. September in der Eisenacher Wandelhalle – denn das Wartburg-Radio feiert sein Zehnjähriges im Stil der Goldenen Zwanziger Jahre.

Ab 16 Uhr können nicht nur die Radiomacher und Hörer, sondern jeder der Lust hat mitfeiern – am besten im Original-Kostüm der Zwanziger Jahre, denn das beste Outfit gewinnt einen Preis.
Der Eintritt ist frei. «Unser Bürgersender würde ohne die ganzen engagierten Radiomacher und ihre Hörer gar nicht existieren», erzählt Radio-Chef Marco Fischer, «Deshalb möchten wir uns bedanken und alle die Lust haben, auf ein rauschendes Fest in die Zwanziger Jahre entführen».
Bis 22 Uhr werden allerlei Attraktionen wie Kinderzirkus, Rhönradrollen, Showboxen, Kleinkunst oder Stummfilmkino geboten. Wer mag, kann im originalen Charleston-Schritt zur Schellack-Disco das Tanzbein schwingen.

Auch ein Highlight: Eine Fotoecke in der groß und klein mal eben ins Fransenkleid oder Dandy-Outfit schlüpfen kann, um sich ablichten zu lassen. Und wer noch nicht genug hat, lässt sich im Futurum-Zelt die Zukunft von Madame Francesca voraussagen. Außerdem swingen und jazzen die Oldtime Memory Jazz Band aus Jena und das Streichquartett Querbeet aus Eisenach durch den Tag. Und wer danach noch immer nicht genug hat – ab 22 Uhr steigt im Spitz in Eisenach eine tanzbare Aftershowparty, präsentiert von Tino Langner und Manuel Tippach, die beide seit drei Jahren im Wartburg-Radio moderieren. Musikalisch bieten die beiden querbeet alles, was gute Laune macht.

In der Wandelhalle gibt es für die schnellsten Nachmittagsgäste Billette (Karten) für Freigetränke im Spitz. Angemacht und Mitgemacht – 10 Jahre Wartburg-Radio 96,5 – und Sie sind hoffentlich mit dabei!

Anzeige