Sensationserfolg für Eisenacher Tänzer

Umjubelt wurden die Tänzerinnen und Tänzer des Rock´n´Roll-Clubs «Sylvester» am vergangenen Sonntag. Der Verein hatte zum traditionellen Eisenacher Weihnachtspokal-Turnier in 4 Klassen geladen. Seit Monaten bereiteten sich die Kinder und Jugendlichen auf diesen Saisonhöhepunkt vor. Die Eisenacher Paare gingen in zwei Klassen an den Start.

Das beste Ergebnis seit vielen Jahren erkämpften sich die 3 Paare in der Klasse Beginner 1. Ganz oben auf dem Treppchen standen Darleen Möbius und Antonia Robscheit. Mit großer Dynamik präsentierten sie in zwei Durchgängen fehlerfrei ihre Kür. Platz zwei ging an Nathalie Etienne und Tim Leon Reißig. Die beiden hatten sich in den letzten Wochen vor dem Turnier vor allem in der Sicherheit ihrer Darbietung und damit auch der Ausstrahlung erheblich steigern können. Und auch der dritte Platz blieb in dieser Klasse beim Rock´n´Roll-Club «Sylvester». Lara Sophie Heinzeroth und Katharina Dörre profitierten von ihrem Trainingsfleiß und zeigten ebenfalls eine fehlerfreie Darbietung mit bemerkenswerter Kicktechnik.
Die Konkurrenz aus Mühlhausen und Sonneberg wurde damit klar auf die Plätze verwiesen. Für den Eisenacher Verein war es der Maximalerfolg in dieser Klasse.

Bei den Beginnern 2 siegten Gallien/Weißhaar vom gewohnt starken RRC «Jive Bunny» Mühlhausen vor Schröder/Lüdecke (Göttingen) und Pehlke/Weisenseel (Schleusingen).

In der Klasse 1, in der sowohl Tanzzeit, als auch Geschwindigkeit höher sind, ertanzten sich Patricia Pöbel und Johann Vincent Leinhos den 5. Platz. Der Sieg ging an Al-Ani/Gießler, Platz 2 an Hoppe/Schneemann und der dritte Platz an Lammel/Rauch (alle Mühlhausen).

Anzeige

Den Sieg in der Klasse 2 konnten wiederholt Schaffel/Mörstedt (Mühlhausen) für sich verbuchen.

Der Wanderpokal, gestiftet von der Gravieranstalt Walther ging einmal mehr an den RRC «Jive Bunny» Mühlhausen, doch die Eisenacher sind ihnen auf den Fersen und für 2012 optimistisch, auch wieder den Gesamtsieg erringen zu können.

Möglich wurde die Veranstaltung durch die Unterstützung des Elisabeth-Gymnasiums, bei dem sich der Verein ausdrücklich bedanken möchte und die vielen helfenden Hände der Eltern und anderen Mitglieder, die durch ihr Engagement das Vereinsleben mittragen.

Anzeige
Anzeige