OB dankt Tierschutzverein für Engagement

Zur traditionellen Tierweihnacht im Eisenacher Tierheim würdigte Oberbürgermeister Matthias Doht das außerordentlich hohe ehrenamtliche Engagement des Eisenacher Tierschutzvereins, der das Tierheim schon seit 20 Jahren betreibt, und überbrachte eine große Futterspende. Er bedanke sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeitern und allen Helfern mit den Worten Albert Schweizers «Tierschutz ist ein Stück Menschlichkeit».
Im Eisenacher Tierheim konnte in diesem Jahr die große Baumaßnahme zum Neubau der Hundezwingeranlage abgeschlossen werden. Neben der Förderung des Landes Thüringen konnte die hohe Summe des Eigenanteils von 30000 Euro vollständig vom Eisenacher Tierschutzverein durch Eigenleistung und viele Spenden von Bürgern und Unternehmen der Region aufgebracht werden. Dem zollte Matthias Doht besonders hohen Respekt.

Anzeige