Sebastian Bradatsch gewinnt mit Schanzenrekord

Die Siegesserie von Spezialspringer Sebastian Bradatsch/SG/WSC 07 Ruhla hält weiterhin an.
Zur zweiten Veranstaltung im Deutschlandpokal in Ruhpolding stand er erneut auf dem Siegerpodest. Sebastian gewann die Konkurrenz überlegen mit zweimal neuen Schanzenrekord auf der Ruhpoldinger K 95 Meter-Schanze. Nur er überflog mit 102,5 und 103 Metern die 100 Meter Marke und knackte damit in beiden Durchgängen den alten Schanzenrekord.
Selbst die Starter aus der Herrenklasse u.a. mit Georg Späth und Julian Musiol, kamen nicht annähernd an die Bradatsch-Weiten heran. Sebastian hat mit seinem Sieg die Deutschlandpokal-Führung weiter ausgebaut. Seinen nächsten Wettkampfeinsatz hat Bradi nun in 14 Tagen in Hinterzarten beim Alpencup der Junioren.

Anzeige
Anzeige