Handball-Splitter

Unerwartete Heimpleite für den ThSV Eisenach II
In der Handball-Thüringenliga der Männer kassierte der ThSV Eisenach II eine unerwartete 26:29-Heimpleite gegen die HSG Suhl/Goldlauter. Mit körperlicher Präsenz und Abgeklärtheit kauften die routinierten Südthüringer den jungen Eisenachern den Schneid ab. Einzig der 17-jährige Christopher Stölzner vermochte sich mit Energie zu behaupten, war mit acht Treffern zugleich bester Werfer des ThSV Eisenach II. Am kommenden Sonntag, 22.01.2012 stehen die Schützlinge von Christopher Jauernik vor dem schweren Gang zu Tabellenführer Ernestiner SV Gotha (Anwurf 16.00 Uhr in der Ernestiner-Sporthalle in Gotha).

ThSV Eisenach III mit Torefestival in der Landesliga
Nicht viel Federlesen machten die 17- bis 20-jährigen Handballer des ThSV Eisenach III im Punktspiel der Landesliga Männer mit der HSG Suhl/Goldlauter II. Die Südthüringer wurden beim 44:25 regelrecht überrollt, waren dem hohen Tempo der Eisenacher in keinster Weise
gewachsen. Jan Ritz markierte für die Schützlinge von Christoph Jauernik zehn Treffer. Am Samstag, 21.01.2012 gastiert der ThSV Eisenach III beim HV Sömmerda.

ThSV-C-Jugend mit klarem Auswärtserfolg in Gera
Die 13/14-jährigen Talente des ThSV Eisenach feierten in der Handball-Thüringenliga der männlichen Jugend C mit einem 48:12-Kantersieg bei den Altersgefährten des Post SV Gera im elften Punktspiel den elften Doppelpunktgewinn. Erfolgreichster Werfer für die Schützlinge von Benjamin Riemann war Marcel Popa mit 16 Treffern.

Anzeige