Handball: HSV Bad Blankenburg provoziert Spielabbruch in Eisenach

Im Punktspiel der Handball-Thüringenliga, der männlichen Jugend A, beim ThSV Eisenach weigerte sich der HSV Bad Blankenburg beim Stand von 16:9 für die Gastgeber die Partie nach dem Seitenwechsel fortzusetzen.

Mehrfache Aufforderungen durch die Unparteiischen Klaus Kowald und Kurt Kampf blieben erfolglos. «Als Schutz vor weiteren Entscheidungen» ließ der Bad Blankenburger Trainer Stefan Bock unter Augenzeugen im Spielprotokoll vermerken.
In der ersten Halbzeit fielen seine Schützlinge durch eine rohe Spielweise mit vielen Nigglichkeiten auf, in deren Folge sie bereits einen Spieler nach grobem Foulspiel durch Disqualifikation verloren.

Der ThSV Eisenach, der diese Partie mit seiner B-Jugend bestritt, hatte nach den ersten dreißig Minuten bereits zwei verletzte Spieler zu beklagen. «So etwas habe ich meiner 40-jährigen Schiedsrichterlaufbahn noch nicht erlebt», fand Referee Klaus Kowald keinerlei Verständnis für die Handlungsweise.
«Wir sind Menschen, haben sicherlich auch Fehler gemacht; doch das rechtfertigt das Bad Blankenburger Handeln in keinster Weise», fügte der allseits geschätzte Schiedsrichter hinzu.

Das Spitzenspiel der Handball-Thüringenliga der männlichen Jugend A zwischen dem Tabellen-Ersten (ThSV Eisenach) und dem Tabellen-Dritten (HSV Bad Blankenburg) fand somit ein unrühmliches Ende, das die entsprechenden Instanzen noch beschäftigen wird. Nur ein schwacher Trost, dass dem ThSV Eisenach die Punkte zuerkannt werden. Verloren hat der Thüringer Nachwuchshandball.

Anzeige