Berichte der Polizeiinspektionen Eisenach und Bad Salzungen

Diebstahl von Firmenschild
Wie sie sehen sie, sehen sie nichts auf dem Bild.
Denn an dieser Stelle, im Rothenhofer Weg 16 in Eisenach, stand ein Firmenschild.
Dieses Werbeschild diente als Wegweiser für die Firma Formella, welche am Rothehof ansässig ist. Das Hinweisschild wurde zwischen dem 27. Januar 2012, 17.00 Uhr und dem 30. Januar 2012, 21.00 Uhr, einfach von den beiden Eisenrohren abgeflext und entwendet. Das Schild hat eine Breite von 80 cm und eine Höhe von 60 cm.
Der Wiederbeschaffungswert wird mit mehreren hundert Euro angegeben.Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls und fragt:
Wer hat verdächtige Personen gesehen, die eventuell ein solches Schild mit sich geführt haben.Wer hat verdächtige Fahrzeuge im genannten Bereich gesehen?
Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Hinteres Kennzeichen gestohlen
Zu einem Kennzeichendiebstahl kam es am 27. Januar 2012, zwischen 15.30 Uhr und 19.00 Uhr, auf dem Parkplatz in der Ruhlaer- Straße 27 A in Wutha-Farnroda.
Es handelte sich um das hinteres Kennzeichen eines roten Nissan. Das Kennzeichen war ausgegeben auf WAK-AW 252.
Die Polizei sucht Zeugen des Diebstahls. Hinweise nimmt die Polizei Eisenach unter Tel: 03691-2610 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Vorfahrt missachtet
Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, dem 31. Januar 2012, gegen 17.30 Uhr, auf der Kreuzung Ernst-Thälmann-Straße/Kasseler- Straße in Eisenach.
Eine 24-jährige Bad Salzungerin befuhr mit ihrem BMW die Thälmann-Straße in Richtung Kasseler-Straße. An der Kreuzung Kassler- und Thälmann-Straße wollte sie nach links auf die Kassler-Straße abbiegen, ihre Ampel zeigte Grün. Zur gleichen Zeit kam ein 59-jähriger Eisenacher mit seinem Renault aus Richtung Karlskuppe und wollte, da er auch Grün hatte, geradeaus weiter auf die Thälmann- Straße fahren. Die Bad Salzungerin beachtete nicht, dass der Renault- Fahrer die Vorfahrt hatte und fuhr weiter. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.
Bei dem Unfall wurde die Bad Salzungerin leicht verletzt und wurde zur weiteren Beobachtung in das Sankt Georg Klinikum gebracht.
Der Sachschaden bei dem Unfall wurde mit etwa 13500 € angegeben.
Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Unbekannter Lkw-Fahrer mit Verkehrsunfall
Auf der L1027 in Höhe Ortsausgang Steinbach verursachte am 31.01.2012, gegen 13.40 Uhr, ein unbekannter Lkw-Fahrer einen Verkehrsunfall. Im Vorbeifahren beschädigte er mit seinem Anhänger den Spiegel eines verkehrsbedingt anhaltenden Pkw und verließ pflichtwidrig die Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 200 Euro.
Hinweise, die zur Aufklärung dienen, nimmt die Polizeiinspektion Bad Salzungen unter Tel.: 03695/5510 entgegen.

Suzuki übersehen
Am Fußgängerüberweg in der Erzberger Allee in Bad Salzungen kam es am 31.01.2012, gegen 15.40 Uhr, zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Pkw-Fahrerinnen beteiligt waren. Eine 22-jährige Opel-Fahrerin übersah eine am Fußgängerüberweg verkehrsbedingt haltende Suzuki-Fahrerin und fuhr auf. Der dabei entstandene Sachschaden wird mit ca. 3000 Euro angegeben. Personen wurden nicht verletzt.