Opel Eisenach übergibt bunten Corsa an die Stadt

Die bunt bemalte Karosserie eines Opel Corsa ist seit heute ein neuer Blickfang im Eisenacher Stadtzentrum. Wolfgang Rentsch, Stellvertretender Werksleiter von Opel Eisenach übergab am 6. März den bunten Corsa vor dem Werkstor an Oberbürgermeister Matthias Doht. Zur Kinderkulturnacht im Juli 2011 hatten die Kinder diese von Opel Eisenach zur Verfügung gestellte und vorlackierte Karosserie bemalt.

Nach der Übergabe transportierte der Eisenacher Autohändler Sascha Schorr am 7. März die Karosserie zum Lutherplatz, wo sie die nächsten vier Wochen die Blicke auf sich ziehen wird.

Die Aktion ist Teil der Initiative «Opel Eisenach – Partner der Wartburgstadt», die im vergangenen Jahr Vertreter des Opel-Werkes (Mitarbeiter, Auszubildende, Betriebsrat, Werkleitung) und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ins Leben gerufen hatten. Damals war auch ein neues Signet entwickelt worden, das unter anderem an den Stadteingängen angebracht wird. Anliegen der Initiative ist es, die Verbundenheit von Opel Eisenach mit der Wartburgstadt auch öffentlich zu dokumentieren.

Anzeige