Verleihung des 6.Thüringer Frauenpreis

Bereits zum 6. Mal seit 1997 wurde dieses Jahr der Frauenpreis der Thüringer Parlamentarierinnen ausgelobt und wie auch in den vorhergegangenen Jahren zeigte sich durch die Vielfalt der eingereichten Vorschläge, welch großes Engagement die Frauen in Thüringen leisten.

«Wir hatten die Auswahl zwischen vielen engagierten Frauen und großartigen Projekten, die sich der Aufgabe widmen, die Lebensbedingungen von Frauen zu verbessern oder die Gleichstellung von Frauen und Männern weiter zu fördern. Jede einzelne Bewerberin hätte aufgrund ihres herausragenden Einsatzes einen Preis verdient.
Daher fiel uns die Entscheidung denkbar schwer», so Iris Gleicke, Bundestagsabgeordnete aus Schleusingen, die Mitglied der Jury war.

Nach langer Diskussion hat sich die Jury einstimmig für die Preisträgerin Ulrike Quentel aus Eisenach entschieden. Die Eisenacherin wird für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.

Die Preisverleihung findet statt am Samstag, den 10.März 2012 in Erfurt.

Eingeladen sind auch die Stifterinnen des Preises, alle vorgeschlagenen Projekte und Frauen sowie die Einreichenden. «Wir hoffen so, den Netzwerkgedanken ‚Von Frauen für Frauen‘ der den Stifterinnen so wichtig ist, voranzutreiben», so Gleicke.

Anzeige