Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Beschreibung:
Bildquelle: Paul-Philipp Braun

Ariane Etienne ist Eisenachs neue Hopfenkönigin

Sie sind beide 20 Jahre jung, befinden sich beide in einer Ausbildung und haben seit diesem Wochenende eine ganz besondere Verbindung zum Bier: Ariane Etienne und Nadine Thomas sind seit Freitagabend die offiziellen Repräsentantinnen der Eisenacher Brauerei. Zum Brauereifest wurden die jungen Frauen zur Hopfenkönigin bzw. Hopfenprinzessin gewählt. Sie werden für das nächste Jahr lang die Brauerei bei öffentlichen Auftritten wie dem Sommergewinn oder dem Thüringer Königinnentreffen vertreten.

«Es war vor allem zwischen der Drittplatzierten, Victoria Brachvogel, und der amtierenden Hopfenprinzessin, Nadine Thomas, eine knappe Entscheidung», berichtete Brauereichef, Lutz Hoch, von der Wahl. Doch auch die Stimmendifferenz zwischen Königin Ariane und ihrer Prinzessin war knapp. Lediglich 25 Stimmen trennten die jungen Frauen voneinander.
Doch nichtsdestotrotz ist dieser kleine Unterschied für Ariane Etienne und Nadine Thomas kein Problem. Die beiden verstehen sich Bestens und bewiesen dies auch beim Brauereifest am Wochenende.

Dort nämlich tanzten sie am Samstagabend gemeinsam zur Musik der Beatnuggets und ließen sich ihre Freude über die Wahl des vergangenen Abends durchaus anmerken.
Damit waren sie aber leider in der Minderzahl, denn nur wenige Paare bevölkerten die Tanzfläche im Hof der Eisenacher Brauerei. Denn auch ein Public Viewing hatten die Organisatoren des Festes eingerichtet und so zog es einen Großteil der Gäste vor die überdachte Leinwand, wo sie am Freitagabend das Spiel der deutschen gegen die französische Mannschaft und am gestrigen Sonnabend das Spiel Costa Ricas gegen Argentinien ansahen.

Die Beatnuggets unterhielten das Fest am Samstagabend mit Coversongs.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Relativ gut besucht war das Fest. Wobei viele sich auch zum Fußballgucken vor die eigens aufgebaute Leinwand flüchteten.

Foto: ©Paul-Philipp Braun

Paul-Philipp Braun |

Werbung
Top