Christian Hirte kandidiert erneut für Bundestag

Die Kreisverbände der CDU Wartburgkreis, Eisenach und Unstrut-Hainich-Kreis haben am 25. Januar erneut Christian Hirte als Direktkandidaten für den gemeinsamen Bundestagswahlkreis 190 nominiert. Der 36-jährige Bundestagsabgeordnete erhielt bei der Versammlung in Behringen 88 Prozent der Stimmen. «Das ist ein starker Rückenwind, der mir Kraft gibt. Ich möchte für die Union das Mandat, dass wir 2009 erstmals seit 1994 wieder direkt errungen haben, verteidigen», so Hirte im Anschluss.

Der Bundestagsabgeordnete hatte in seiner Bewerbung angekündigt, sich weiter intensiv um seine bisherigen Schwerpunktthemen zu kümmern. «Die Bundestagswahl wird auch eine Abstimmung darüber, ob wir weiter gemeinsam mit Angela Merkel als Kanzlerin Kurs in der Schuldenkrise in Europa halten», betonte Hirte. Zudem werde er die Fragen der Energiepolitik und des ländlichen Raums in den Mittelpunkt rücken. «Ich bleibe ein Anwalt des ländlichen Raums. Ob Breitbandversorgung, Infrastruktur oder Tourismus – der ländliche Raum darf in Deutschland nicht in den Großstadt-Modediskussionen untergehen.»

Auch in den kommenden Monaten werde Christian Hirte in allen Regionen präsent sein, um seine Ziele zu erläutern. «Insbesondere mit meinen Sommertouren habe ich immer wieder Schwerpunkte benannt und mit Bürgern von Geisa bis Bad Tennstedt, von Heyerode bis Bad Liebenstein diskutiert. Das ist für mich, ob mit oder ohne Wahlkampf eine Selbstverständlichkeit.»

Anzeige