Die Suche nach einer 16-Jährigen – [UPDATE]

Mittlerweile ist die 16-Jährige wieder aufgetaucht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Gotha wurde Sie im Raum Bitterfeld-Wolfen angetroffen und wird nun von ihrer Familie nach Hause geholt.

Seit nun mehr vier Tagen sucht der Eisenacher Marcel Raub seine 16-jährige Schwester Jasmin. Bereits am vergangenen Donnerstag war das Mädchen in den Mittagsstunden verschwunden und ist nun möglicherweise mit einem 30-jährigen Mann aus Eisenach unterwegs, bestätigte die Polizei am Sonntag. Offenbar sind die beiden auf dem Weg nach Berlin.

Wie sie dort allerdings hinkommen, darüber gibt es derzeit nur Mutmaßungen. So kann sich der Bruder der Vermissten durchaus vorstellen, dass beide per Anhalter oder per Zug unterwegs sind, da der Bekannte der jungen Frau seines Wissens nach kein eigenes Auto besitzt.

Jasmin war immer ein Familienmensch. Erst seit der Bekanntschaft mit diesem Mann hat sich dies maßgeblich geändert

berichtete ihr Bruder im Gespräch mit EisenachOnline.de.
Demnach sei die Waldorfschülerin seitdem immer wieder für mehrere Stunden von Zuhause mit unbekanntem Ziel weggewesen.

Anzeige

Schlussendlich scheint Jasmin auch am vergangenen Donnerstag wieder mit ihrer Bekanntschaft das Weite gesucht zu haben. Diesmal jedoch für einen längeren Zeitraum, so die Polizei. Ob sie allerdings freiwillig mitging oder eventuell gezwungen wurde, darüber mutmaßen Familie und Behörden derzeit noch. Fest steht, dass sie auch ihren Personalausweis aus dem Portemonnaie der Mutter entwendete.

Ihr Bruder startete bereits in der vergangenen Woche eine große Suchaktion über das soziale Netzwerk facebook, an der sich bislang mehrere hundert Menschen beteiligten und die in der ganzen Wartburgregion für viel Aufsehen sorgte.

Jasmin Raub ist 163 cm groß und schlank. Sie hat sehr langes glattes dunkelblondes Haar. In ihrem linken Ohr trägt sie einen Ohrschmuck in Form eines Tunnels. Jasmin ist mit einer kurzen schwarzen Lederjacke bekleidet. Weiterhin führt sie einen schwarzen Stoffbeutel mit der weißen Aufschrift „Chillouse“ bei sich.

Informationen zum Verbleib der jungen Frau nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige