Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: GM Corp

Beschreibung:
Bildquelle: GM Corp

Dr. Ralph Fürderer neuer Geschäftsführer der Opel Eisenach GmbH

Dr. Ralph Fürderer (42) wird am 1. Februar 2009 die Geschäftsführung der Opel Eisenach GmbH übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Leo Wiels (52) an, der zum Fertigungsdirektor des Astra-Werks in Antwerpen/Belgien ernannt worden ist. Fürderer war zuvor als Executive Director Manufacturing Engineering in Seoul, Korea, mit Aufgaben für die Asien-Pazifik-Region betraut.

Der studierte Mathematiker begann seine Laufbahn im April 1991 bei der Adam Opel GmbH als Berechnungsingenieur. Nach seiner Promotion, mehrjährigen Tätigkeiten in den Bereichen Produkt-/Entwicklungsplanung, Fertigungsstrategien und einigen Auslandsaufenthalten übernimmt er nun die neue Aufgabe in Thüringen.

Ralph Fürderer wurde 1966 in Freiburg im Breisgau geboren, spricht fließend Englisch, Spanisch und Französisch und auch etwas Koreanisch und Japanisch.

«Der Ruf des Eisenacher Werks in der Automobilbranche ist ausgezeichnet. Der Opel Corsa ist ein hervorragendes Fahrzeug und wir sind bereit, schnell und flexibel auf Nachfragesteigerungen zu reagieren. Als Geschäftsführer werde ich zusammen mit dem Eisenacher Team alles dafür tun, um auch ab 2012 die nächste Fahrzeuggeneration im Eisenacher Werk fertigen zu können. Hierfür werden wir in diesem Jahr weitere Weichen stellen und daran arbeiten, uns für die Zukunft aufzustellen», sagt Ralph Fürderer.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top