Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Handwerkerschaft

Beschreibung:
Bildquelle: Handwerkerschaft

Eisenacher Handwerker wurden geehrt

Im Rahmen der diesjährigen Meisterfeier der Handwerkskammer Südthüringen am 16. Oktober 2010 wurden Fleischermeister Gerhard Schenke (Eisenach) mit dem Ehrenmeistertitel und Kfz-Meister Horst Kräüßl (Oberellen) mit dem Altmeistertitel geehrt.
Mit diesen Auszeichnungen wurden die Verdienste bei der Entwicklung und Förderung des regionalen Handwerks dieser beiden Handwerksmeister, durch den Präsidenten der südthüringer Handwerkskammer, Helmut Adamy gewürdigt.

Insgesamt erhielten am 16. Oktober 119 Handwerksmeister und Meisterinnen aus 15 Gewerken ihre Meisterbriefe und 31 Betriebswirtinnen und Betriebswirte ihre Urkunden.

Die Festrede zur Meisterfeier 2010 hielt Univ.-Prof. Dr. Peter Scharff, Rektor der Technischen Universität Ilmenau.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top