Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Karin Poppe

Beschreibung:
Bildquelle: Karin Poppe

Jürgen Dawo neuer Vorsitzender der GEN Hainich

In der vergangenen Woche fand im Behringer «Schlosshotel am Hainich» die Jahresmitgliederversammlung der Gesellschaft zur Entwicklung des Nationalpark Hainich e.V., kurz GEN Hainich, statt.
Die GEN agiert als Förderverein für die Idee des Nationalpark Hainich und seines Schutzzweckes. Gefördert werden die verschiedenen Maßnahmen, die der Umsetzung der Ziele des integrierten Schutzkonzeptes für die Hainichregion dienen.

Ein Tagesordnungspunkt nach den Berichten des Vorsitzenden und des Schatzmeisters war die Wahl des neuen Vorsitzenden. Gewählt wurde Unternehmer Jürgen Dawo aus Hörselberg-Hainich.
Der scheidende Vorsitzende Volker Pöhler aus Bad Langensalza war seit der Gründung 2003 an der Spitze des Vereins engagiert, stellte sich aus Zeitmangel in dieser Amtszeit nicht wieder zur Wahl. Ebenfalls nicht wieder zur Wahl stellte sich Gründungsmitglied und langjähriges Vorstandsmitglied Wolfgang Kumpf aus Eisenach.
Manuel Spieth wurde zum 2. Vorsitzenden gewählt. Die Gelder des Vereins verwaltet Schatzmeisterin Anita Gorf, als Beisitzer wurden Nationalparkleiter Manfred Großmann und Unternehmer Ulf Blumschein berufen.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top