Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Christ

Beschreibung:
Bildquelle: Christ

Neue Beigeordnete im Wartburgkreis

Nicole Gehret aus Erfurt wird ab 26. November 2011 die neue hauptamtliche Beigeordnete des Wartburgkreises. Sie folgt Claudia Döring, die für ihre erneute Wiederwahl in der heutigen Kreistagssitzung auch in der Stichwahl keine Mehrheit bekam.
Von den acht vorliegenden Bewerbungen hatten insgesamt vier Bewerber den Anforderungen der Ausschreibung entsprochen. Im ersten Wahlgang hatte keiner der Kandidaten die ausreichende Stimmenzahl erhalten.
In der darauffolgenden Stichwahl entfielen auf Claudia Döring 22 und auf Nicole Gehret 25 der abgegebenen 47 gültigen Stimmen.

Nicole Gehret ist 37 Jahre alt und verheiratet. Derzeit arbeitet die Diplomverwaltungswirtin in einer Sicherheitsbehörde des Bundes in Wiesbaden. Die Erfurterin war bereits mehrere Jahre auch ehrenamtlich kommunalpolitisch tätig.

Landrat Reinhard Krebs dankte nach der Wahl Claudia Döring, die seit 1999 dieses Amt inne hat, für ihre oft schwierige und gute Arbeit als Schul- und Sozialdezernentin und wünschte ihrer Nachfolgerin alles Gute in ihrem neuen Amt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top