Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Ständchen zum 80. Geburtstag

Heike Apel und Torsten Daut, einst als Sunna und Winter unterwegs, haben nun eine neue Aufgabe. Seit dem vergangenen Jahr gehen sie gemeinsam mit dem Blasorchester Diedorf 1930 e.V. auf die Ständchen-Tour.
Begrüßt werden die Schausteller, der Oberbürgermeister und verdiente Mitglieder der Zunft. Es geht ins Klinikum, in Seniorenheime und natürlich über den Stiegk.
Nach einem kleinen Stopp beim Winter und einem Kirschschnäpschen ging es zu den Apels.
Diesmal gab es nur einen kurzen Gruß für den Zunftmeister. Im Mittelpunkt steht sein Gast.
Lester Zelle aus Eisenachs Partnerstadt http://www.waverlyia.com/(Waverly/USA) feiert heute seinen 80. Geburtstag. Er ließ es sich nicht nehmen, am Sommergewinn teilzunehmen. Lange Zeit leitete er den Partnerschaftsverein in Waverly. Und noch eine besondere Beziehung hat der Jubilar zu Eisenach. Am 5. April 1945 gehörte er als junger Mann und GI zur den amerikanischen Truppen die in Eisenach einmarschierten, er rückte damals über Creuzburg nach Eisenach. Zünftig wird heute Abend gefeiert. Auch EisenachOnline gratuliert zum 80. Geburtstag.

Lester Zelle und Zunftmeister Peter Apel (r)
Das Geburtstagskind Lester Zelle
Die Gemanen rücken nach dem Schminken ein
Ständchen-Tour
Glückwünsche von Heike Apel

Rainer Beichler |

Werbung
Top