ThSV-Delegation gratulierte bereits am Vormittag

Eisenacher Aufstiegstorhüter Uwe Schreiber feiert seinen 50. Geburtstag

Der ThSV Eisenach ist inzwischen mehrfach in die 1. Handballbundesliga der Männer aufgestiegen. Der emotionalste Aufstieg war jener nach  der Saison 1996/97 unter Trainer Rainer Osmann. Zum Torhüterteam dieser legendären Mannschaft um Kapitän Jürgen „Bongo“ Beck gehörte Uwe Schreiber. Ein Keeper eher der leisen Töne. Als der Aufstieg perfekt war, flog Uwe Schreiber hoch über den Köpfen in der Werner-Aßmann-Halle, von den Fans wieder sicher aufgefangen. Uwe Schreiber, auch mit dem TV Niederwürzbach Europapokalsieger, engagierte sich nach seiner leistungssportlichen Laufbahn ehrenamtlich im Vorstand des ThSV Eisenach, stand bis vor zwei Jahren im Tor der dritten Männermannschaft des ThSV Eisenach. Sein Sohn Leonhard versucht im Tor des Nachwuchses des SC DHfK Leipzig seinem Vater nachzueifern.

Am Samstag, 10.12.2016 feiert Uwe Schreiber seinen 50. Geburtstag. Zu den ersten Gratulanten zählte eine Abordnung des ThSV Eisenach mit Präsident Gero Schäfer, Manager und Ex-Teamgefährte Karsten Wöhler und Pressesprecher Thomas Levknecht.