Rhöner sahen dem Abgeordneten über die Schulter

Eine 26-köpfige Seniorengruppe der Volksbank-Raiffeisenbank Rhön-Grabfeld besuchte am Donnerstag den Westthüringer Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) in dessen Wirkungsstätte und konnten ihm so bei seiner Arbeit sprichwörtlich von der Besuchertribüne über die Schulter sehen.

Neben einem Vortrag durch den Besuchsdienst des Landtags nahmen die Rhöner als Gäste an der gerade stattfindenden „Aktuellen Stunde“ des Plenums teil und nutzten die Möglichkeit, sich in der Kantine des Landtags zu stärken. Schon dort kamen sie mit dem Abgeordneten, der einige der Gäste auch persönlich kennt, ins Gespräch. Spannende Themen waren die politische Teilhabe, ehrenamtliches Engagement, die anstehende Kreisgebietsreform und die damit verbundenen Auswirkungen vor Ort.

Nach dem Plenum stand noch ein Kurzbesuch auf dem Erfurter Petersberg an. Mit vielen interessanten Eindrücken ging es dann am frühen Abend wieder zurück in die Rhöner Heimat.

Anzeige