Eisenach Online

Werbung

Antragsammlung des Volksbegehrens

Am Sonnabend, den 25. Juni 2011, zum Tag der offenen Tür im Landtag, startete die Sammlung der Unterstützerunterschriften für das Volksbegehren «Für gerechte und bezahlbare Abgaben».

Die Bürgerallianz (Dachverband der Bürgerinitiativen gegen überhöhte Kommunalabgaben) hat sich in einer Beratung dazu ausgesprochen, nachdem ein entsprechender Gesetzesentwurf im Thüringer Landtag von den Regierungsparteien abgelehnt worden war.

Innerhalb von sechs Wochen müssen nun Landesweit 5000 Unterstützerunterschriften gesammelt werden.

Noch gut eine Woche haben die Bürgerinnen und Bürger Zeit sich an der Unterschriftensammlung zu beteiligen. Am 5. August endet die Antragssammlung. Wir hoffen das bis nächsten Freitag noch der ein oder andere Unterschriftsbogen bei uns ausgefüllt wird, sagt die Landtagsabgeordnete Katja Wolf.

Unterschriftsbögen können im Büro der Abgeordneten Katja Wolf/MdL DIE LINKE. Georgenstraße 25, Eisenach bzw. 03691-735218 abgeholt werden.

Auch werden wir die Bögen per Post an Interessierte versenden, teilte das Wahlkreisbüro mit.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top