Ein Wiedersehen mit Andreas Ludwig

Vom 6. bis 8. Oktober waren Mitglieder unseres CDU Kreisverbandes Eisenach in der wohl ältesten Stadt Deutschlands. Auf Einladung des dortigen  CDU Kreisverbandes Trier besuchten die Eisenacher nicht nur die ehemalige Reichabtei St. Maximin, die Konstantinbasilika und den Trierer Dom, sondern konnten sich an den Abenden gemeinsam mit Vertretern der Unionsfreunde aus Trier von den guten Weinen der Moselregion überzeugen. Abgeschlossen wurde die Reise mit einem Besuch im Rheinischen Landesmuseum und der Porta Nigra. Als profunder Stadtkenner und Initiator war der vormalige Eisenacher Bürgermeister Andreas Ludwig ständiger Begleiter.

Die Einladung zum Eisenacher Sommergewinn wurde seitens der Trierer ebenso wie der Wille zur weiteren Erkundung der zahlreichen Trierer Sehenswürdigkeiten im kommenden Jahr bekräftigt.