Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Maik Klotzbach

Beschreibung:
Bildquelle: Maik Klotzbach

Buchspende an Bibliothek Mihla übergeben

Am 15. Dezember konnten Maik Klotzbach und Oliver Rindschwentner in der Bibliothek Mihla 3 neue Bücher an Grit Scheler übergeben.
Die Herbstlese der Bibliothek Mihla fand am 31.10.2015 statt. Maik Klotzbach, der für die SPD Wartburgkreis als Gast zur Herbstlese in Mihla war, kam mit Frau Böttcher vom Förderverein ins Gespräch. Durch die Leiterin Frau Scheler wurde der Wunsch nach einer Buchspende geäußert. Diesem Wunsch kam der SPD Kreisvorstand gerne nach und so konnten die neuen Bücher übergeben werden.
Die Bibliothek in Mihla wird rein ehrenamtlich vom Förderverein der Bibliothek Mihla e.V. geführt. Jedes Jahr finden zahlreiche Veranstaltungen wie der Bücherfrühling oder die Herbstlese statt, um finanzielle Mittel zur Anschaffung neuer Medien zu Verfügung zu stellen.
Der SPD Kreisverband möchte sich mit der Buchspende für die ehrenamtliche Arbeit der Mitglieder des Fördervereins bedanken. Ohne sie könnte die Bibliothek in Mihla nicht existieren.

Foto v.l.: Maik Klotzbach (stellv. SPD Kreisvorsitzender), Grit Scheler (Förderverein Bibliothek Mihla), Oliver Rindschwentner (SPD Kreisvorstandsmitglied) bei der Übergabe der Buchspende

Steffen E. | | Quelle:

Werbung
Top