Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Bad Salzungen

Beschreibung:
Bildquelle: Bad Salzungen

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN (WAK/EA) nominieren Direktkandidaten für Landtagswahl

In seiner jüngsten Mitgliederversammlung nominierte der Regionalverband Wartburgkreis/Stadt Eisenach von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zwei von drei Direktkandidaten für die am 14. September anstehende Landtagswahl. Für den Wahlkreis 5 (Südlicher Wartburgkreis) wurde Andreas Hundertmark aus Buttlar (Rhön), für den Wahlkreis 6 (Eisenach nördliches Werratal) Rüdiger Bender aus Erfurt jeweils einstimmig gewählt. Es steht nun noch die Nominierung des Bewerbers für den Wahlkreis 7 (Barchfeld bis Treffurt) aus, für den sich Danilo Saft aus Barchfeld bereit erklärt hatte zu kandidieren. Die dazugehörige Wahlversammlung findet am 01.07. in Bad Liebenstein statt.

Erklärtes Ziel von Andreas Hundertmark und Rüdiger Bender sowie allen hiesigen Mitgliedern und Sympathisanten ist es, mit allen zur Verfügung stehenden Kräften dazu beizutragen, dass die Partei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN den Einzug in den Thüringer Landtag erneut schafft und dass das 2009 erreichte Ergebnis von 6,2 Prozent sogar noch verbessert werden kann.

Andreas Hundertmark & Rüdiger Bender

Foto: ©Bad Salzungen

Andreas Hundertmark

Foto: ©Bad Salzungen

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top