Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wahlkreis

Beschreibung:
Bildquelle: Wahlkreis

Bundestagsabgeordnete im Gespräch

Bis zum 11. Oktober steht noch auf den Theaterplatz der Info-Truck des Deutschen Bundestages. Die Mitarbeiter der Verwaltung des Bundestages in Berlin geben den Bürgen Antworten auf die Fragen zur Demokratie und des Funktionierens des Bundestages. Vorgestellt wird im Truck anschaulich die Arbeit der Bundestages und seiner Abgeordneten. Umfangreich ist auch das Werbematerial zum Bundestag, seinen Gebäuden, der Geschichte und seiner Abgeordneten.
Auf Großbildschirmen sind die CD-ROM/DVD Produktionen des Deutschen Bundestages zu sehen. Interessenten können sich dort ein Bild vom Geschehen im Deutschen Bundestag und über das weite Tätigkeitsfeld der Abgeordneten machen.
Gäste im Truck waren auch Ernst Kranz (SPD), er ist direkt gewählter Bundestagsabgeordneter und das Mitglied des Bundestages Christian Hirte (CDU).
Beide Politiker kamen an verschiedenen Tagen mit den Bürgern ihrer Wahlkreise ins Gespräch. Ein Schwerpunkt waren die gezielten Veranstaltungen mit Schülern und Lehrlingen im Truck selbst. Die beiden Bundestagsmitglieder nahmen sich für die Diskussion mit den jungen Menschen viele Zeit.
Ernst Kranz konnte aus seiner 6-jährigen Tätigkeit im Bundestag berichten und Christian Hirte über sein ersten Erfahrungen als noch junger Abgeordneter im Bundestag.
In dieser Woche wurden beide Politiker zu einer Sitzung in den Bundestag gerufen. Ab Montag beginnt für sie, nach der Arbeit im Wahlkreis, der Alltag im Parlament in Berlin.

Christian Hirte im Gespräch
Ernst Kranz

Foto: ©Wahlkreis

Rainer Beichler |

Werbung
Top