Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Büro Hirte

Beschreibung:
Bildquelle: Büro Hirte

Bundestagsabgeordneter leistet Rundumservice an Tankstelle

Mit Freude und Tatendrang bestritt der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte sein erstes Praktikum an einer Tankstelle in Wutha-Farnroda. Neben zahlreichen Gesprächen mit Kunden und Angestellten der Tankstelle übernahm Hirte auch verschiedene Aufgaben im Gesamtbetrieb der Tankstelle. Ankommende Fahrzeuge tankte Hirte auf und reinigte deren Scheiben, im Anschluss servierte er Kaffee und Bockwurst und bediente die Kasse.

Nach einem kurzen Rundgang und einer Vorstellung der verschiedenen Arbeitsstationen, krempelte Hirte die Ärmel hoch und schritt beherzt zur Tat. „Das Reinschnuppern in verschiedene Branchen ist sehr interessant und nützlich für meine Arbeit als Abgeordneter. Auch den Kunden und Angestellten die Möglichkeit zu geben, ganz ungezwungen und unkonventionell ins Gespräch zu kommen, sollte Teil der Arbeit eines jeden Abgeordneten sein. Mit vielen interessanten Eindrücken freue ich mich bereits auf das nächste Praktikum“, resümiert Hirte sein Praktikum.

Foto: ©Büro Hirte

Foto: ©Büro Hirte

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top