Eisenach Online

Werbung

CDU-Arena mit Christine Lieberknecht und Sommerkino in Dermbach

CDU-Arena mit Christine Lieberknecht und Sommerkino in Dermbach

Die CDU-Landesvorsitzende, Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht besucht im Rahmen der Reihe «Lieberknecht Direkt» die Rhöngemeinde Dermbach. «Ich freue mich, dass wir ein ganz besonderes Format präsentieren können. In einer CDU-Arena wird Christine Lieberknecht mit allen Besuchern ins Gespräch kommen. Jeder ist herzlich eingeladen, vorbeizukommen, und seine Fragen, seine Ideen, seine Anregungen einzubringen», erklärte der Vorsitzende der CDU Wartburgkreis, Christian Hirte. «Zuhören und Rede und Antwort stehen – das ist der Kern von Politik. Dieser unmittelbare Dialog ist uns eine Herzensangelegenheit. Alles, was wir hier diskutieren, kann sich später auch im Programm der CDU wiederfinden.»

Im Anschluss an das Dialogformat «Lieberknecht Direkt» wird in der CDU-Arena der Film «Deutschland. Ein Sommermärchen» vorgeführt (ca. 19 Uhr). Wenige Tage vor der Fußball-Weltmeisterschaft sind viele Menschen im WM-Fieber. Mit dem Film über die WM 2006 im eigenen Land bieten wir in einer Arena die Gelegenheit, sich auf das Großereignis einzustimmen.»

«Lieberknecht Direkt» ist eine Reihe der Thüringer Union, in dem seit Mai 2014 Ministerpräsidentin Lieberknecht in verschiedenen Formaten im gesamten Freistaat Station macht. Im Mittelpunkt steht dabei der unmittelbare Dialog mit den Bürgern der Region.

Lieberknecht Direkt in der CDU-Arena findet statt am

Dienstag, 10. Juni, 17.30 Uhr in Dermbach, Platz vor der Schlosshalle, Geisaer Str. 16

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top