Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: CDU Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: CDU Eisenach

CDU-Fraktion im Eisenacher Stadtrat konstituiert sich

Zu ihrer Konstituierenden Fraktionssitzung trafen sich am letzten Donnerstag die elf neu gewählten Abgeordneten der CDU-Fraktion des Eisenacher Stadtrates. Dabei sind 6 Vertreter das erste Mal im Stadtrat vertreten.

Raymond Walk wurde zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als seine zwei Stellvertreter wurden Dieter Suck, Ortsteilbürgermeister von Stockhausen, und Dr. René Kliebisch gewählt. Ergänzt wird der Fraktionsvorstand durch den Kassenwart und die Schriftführerin. Alle wurden einstimmig gewählt.
Als neuer Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Stadtratsfaktion wurde Mario Henning berufen.

Mit elf Sitzen ist die CDU-Fraktion stärkste Fraktion im Eisenacher Stadtrat. Die Arbeit im neuen Stadtrat wird insbesondere durch die schwierige Haushaltssituation der Stadt nicht leicht werden, darin stimmen die neuen Stadtratsmitglieder überein.

«Nicht nur für uns neu Gewählte gilt: Wir freuen uns auf eine konstruktive und zum Wohle unserer Stadt gerichteten Zusammenarbeit mit allen Fraktionen und Wählergruppen der demokratischen Parteien im neuen Stadtrat» beschrieb Raymond Walk das Ansinnen der CDU-Fraktion.

Foto: ©CDU Eisenach

Foto: ©CDU Eisenach

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top