CDU Gerstungen und Christian Hirte mit Jahresempfang

Die CDU Gerstungen begrüßte am vergangenen Freitag Mitglieder, Freunde und zahlreiche Unternehmer der Region zum Jahresempfang in Lauchröden. Der Empfang war zugleich der 1. Gerstunger Unternehmertag. Eingeladen hatte neben dem Vorsitzenden Uwe Müller auch der Bundestagsabgeordnete Christian Hirte. «Es war uns eine besondere Ehre, den Altministerpräsidenten Bernhard Vogel hier begrüßen zu können», so Müller und Hirte. Zu den Gästen des Abends zählten u.a. auch der Landrat Reinhard Krebs und der Gerstunger Bürgermeister Werner Hartung.
Über 80 Gäste waren der Einladung gefolgt und erlebten einen kurzweiligen Abend. Christian Hirte berichtete von den aktuellen Diskussionen in den Regierungskoalitionen, die derzeit nicht immer leicht seien. Bernhard Vogel blickte mit zahlreichen Anekdoten und Berichten aus seiner Amtszeit auf 20 Jahre Deutsche Einheit zurück.
Er dankte dabei besonders den anwesenden Unternehmern – dafür, dass sie Unternehmer, und keine Unterlasser seien. Mit ihrem Engagement stünden sie ganz maßgeblich für das Gelungene der vergangenen Jahre.
Hirte und Müller dankten Vogel für die vielen positiven Blicke. «Bernhard Vogel steht mit seinem Lebensweg wie kaum ein Anderer symbolisch für die Einheit. Er ist eine wirkliche Integrationsfigur. Deshalb kann er auch besonders authentisch – sowohl ernst, als auch augenzwinkernd die Vergangenheit, wie auch die Gegenwart betrachten», resümierten die Gastgeber.