Eisenach Online

Werbung

CDU Wartburgkreis mit Wanderung und Ballonfahrt der Einheit

Mike Mohring und Bundestagsabgeordnete aus Hessen und Thüringen nehmen teil

Die CDU Wartburgkreis veranstaltet am kommenden Samstag, den 22.10. erstmals eine „Wanderung der Einheit“. „Wir wollen in zeitlicher Nähe zu unserem Nationalfeiertag eine solche Wanderung durchführen, um uns gerade in unserer einstigen Grenzregion bewusst zu machen, welch glücklichen Verlauf unsere Geschichte genommen hat“, so der Kreisvorsitzende Christian Hirte.

Ausgangs- und Endpunkt der Wanderung ist die Brücke der Einheit in Vacha. „Dieser Ort, der einst unmittelbar an der Grenze lag, ist heute das Symbol für ein starkes und geeintes Land. Ich freue mich, dass wir mit unseren Freunden aus Hessen gemeinsam unterwegs sein können.“ Die Wanderung führt über Philippsthal nach Unterbreizbach und wieder zurück nach Vacha. In Unterbreizbach findet eine Mittagspause statt.

An der Wanderung nehmen auch der hessische Bundestagsabgeordnete Helmut Heiderich sowie CDU-Landesvorsitzender Mike Mohring teil. Am Nachmittag soll gemeinsam mit den Ehrengästen eine Ballonfahrt entlang der einstigen Grenze stattfinden.

Treffpunkt der Wanderung: 10 Uhr, Brücke der Einheit, Vacha. Die Streckenlänge beträgt 10 km, der Schwierigkeitsgrad der Wanderung ist leicht (Ende ca. 14 Uhr). Alle Interessierten und Wanderfreunde sind herzlich eingeladen, an der Wanderung teilzunehmen.

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top