Eisenach Online

Werbung

Christian Hirte auf Sommertour

Auch in diesem Jahr wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte seine traditionelle Sommertour durch den gesamten Wahlkreis führen. Insgesamt 40 Stationen besucht der Abgeordnete in der Zeit vom 25. Juli bis 15. August. „Wie jedes Jahr nutze ich die Sommerferien, um mit Vereinen, Bürgermeistern oder Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Ein Schwerpunkt meiner Sommertour in diesem Jahr ist das Thema „Infrastruktur“. Verkehrsverbindungen, aber auch Breitband oder die soziale Infrastruktur sind entscheidend dafür, wie unsere Lebensqualität im Alltag aussieht. Die aktuelle Diskussion um den Bundesverkehrswegeplan wird auch in unserer Region geführt. Daher spreche ich z.B. vor Ort mit Initiativen über den weiteren Fortgang“, so Hirte.

Der Abgeordnete ergänzte, dass gerade die Ereignisse der letzten Wochen und Monate einen intensiven Dialog zwischen Politik und Bevölkerung erfordere. „Themen wie die Flüchtlingskrise, der Brexit oder die Diskussion um die innere Sicherheit zeigen, dass es ein riesiges Bedürfnis danach gibt, dass Politik erklärt wird. Nicht zuletzt dafür ist diese Sommertour so wichtig. Ich lade alle Bürger ein, mich auf den Stationen in ihrer Nähe zu begleiten.“

Hirte wird u.a. mit CDU-Abgeordneten aus dem Deutschen Bundestag unterwegs sein. So wird der Patienten- und Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann am 25.7. in Geisa und Unterbreizbach zu Gast sein. Ein Besuch des früheren Reck-Weltmeisters Eberhard Gienger, der heute im Bundestag sitzt, ist für den 29.7. in Eisenach und in Weberstedt vorgesehen. Am 15. August besucht der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Johannes Singhammer Eisenach und die Wartburgregion und wird u.a. Ehrengast des Sommerfestes der CDU Wartburgkreis auf der Creuzburg sein. Weitere Stationen sind u.a. Wanderungen mit dem Rhönklub sowie dem Rennsteigverein, das traditionelle Pfarrerfrühstück (im Kloster Anrode), ein Gespräch mit den Kreisbauernverbänden sowie abendliche Hirte-Stammtische.

Vertreter der Medien sowie alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen, Christian Hirte MdB auf seinen Stationen zu begleiten. Für eine optimale Planung wird um eine kurze Anmeldung in einem der Wahlkreisbüros gebeten. Das ausführliche Programm finden Sie unter www.christian-hirte.de.

Steffen E.  | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

  • Spaßvogel

    Herr Hirte lädt mit Herrn Singhammer einen designierten Politikaussteiger ein nach Eisenach. Vorbilder braucht das Land!

Top