Eisenach Online

Werbung

Daniel Steffan führt Kreisverband Wartburgkreis-Eisenach weiter

Am Dienstag, 23. November 2010 wählten die Mitglieder der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) einen neuen Vorstand für den Kreisverband Wartburgkreis/Stadt Eisenach für die kommenden zwei Jahre.

Der bisherige Vorsitzende Daniel Steffan aus Hörselberg-Hainich wurde in seiner Funktion bestätigt. Als neuer stellvertretender Kreisvorsitzender erhielt Ullrich Göbel aus Ruhla das Vertrauen der Mitglieder. Weitere Vorstandsmitglieder sind Gabriele Kalb (Treffurt), Stefan Böck (Unterbreizbach), Thomas Ickler (Wutha-Farnroda) und Gustav Bergemann (Kittelsthal).

«Die CDA ist der Arbeitnehmerflügel der CDU. Er muss stark sein, damit die Union Volkspartei bleibt. Beispielsweise ist die Lohnfortzahlung bei Krankheit eine Errungenschaft der CDA. Dies muss noch deutlicher nach außen getragen werden», so Daniel Steffan.

Mit Ullrich Göbel (Amazon) und Stefan Böck (K+S) sind zwei aktive Betriebsratsmitglieder im neuen Vorstand. Für die kommenden zwei Jahre will der Kreisverband seine öffentliche Wahrnehmung verstärken.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top