Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Dem Abgeordneten einen Tag lang über die Schulter schauen

Eisenacher Gymnasiastin zum Girls‘ Day mit Raymond Walk im Landtag unterwegs

Einmal pro Jahr findet der Girls‘ und Boys‘-Day statt, bei dem Mädchen Einblicke in die Berufe mit typischen Männerdomänen bekommen und umgedreht. So auch am Donnerstag, als die Eisenacher Abbe-Gymnasiastin Alina Strauch den CDU-Landtagsabgeordneten Raymond Walk bei seinem Tag im Thüringer Landtag begleiten durfte.

Ich habe echt spannende Einblicke in die Abläufe der Politik bekommen, freut sich die Elftklässlerin, für die der Tag in Erfurt ein voller Erfolg war.

Zusammen mit 14 weiteren Schülern war sie zu Gast bei der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag und durfte unter anderem in den Plenarsaal sehen, bekam die Aufgaben der einzelnen politischen Amtsträger des Freistaats erklärt und kam selbstverständlich auch mit dem Abgeordneten ihres Wahlkreises ins Gespräch.

Für Gastgeber Raymond Walk ist ein solcher Orientierungstag eine gute Idee. Bereits zum dritten Mal nahm er mit seinem am Girls‘ und Boys‘-Day teil und kann daher schon aus der Erfahrung der vergangenen Jahre berichten:

Es ist immer wieder gut, wenn wir auf diese Art junge Menschen für die Politik in ihrer Heimat begeistern können und sie so auf eine entspannte aber zugleich auch lehrreiche Art und Weise an wichtige Themen unserer Gesellschaft heranführen können.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top