Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mike Mohring in der Wartburgstadt

Chef der Thüringer Christdemokraten mit viel Lob!

Die Zeit zwischen Festgottesdienst und Eröffnungsfeier zum Reformationsjubiläum nutze der Partei- und Fraktionschef zu einer Stippvisite in der Eisenacher Geschäftsstelle der CDU.

Ich komme immer wieder gern nach Eisenach. Nicht nur aktuell wegen Martin Luther oder meinen Freunden beim ThSV. Die Handballer schlagen sich übrigens sehr ordentlich in der neuen sportlichen Umgebung!, schätz Mohring ein.

Viel Lob hatte er auch für die Eisenacher CDU mitgebracht:

Es hat sich ja bereits bis nach Erfurt herumgesprochen, aber hier spürt man es auch, dass meine Unionsfreunde besonders engagiert sind, nicht nur wegen der bemerkenswerten Initiative der aktuellen Ausstellung „geflohen, vertrieben – angekommen?!“ Insbesondere auch Senioren, Frauen und Junge Union ziehen hier an einem Strang!

Auf Einladung von Kreisvorsitzenden Raymond Walk tauschte man sich noch anschießend in gemütlicher Kaffeerunde zu aktuellen Themen aus.

Wir hoffen, dass beim nächsten Besuch der Baustart der Handballhalle bereits vollzogen ist, so Mohring und Walk übereinstimmend.