Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Dr. Bernhard Vogel für Thüringer Weg

Im voll besetzen Rittersaal des Hotels Thalfried fand 26. Mai die Wahlveranstaltung zu den Europa-, Landtags- und Kommunalwahlen statt. Gäste dieser Veranstaltung waren Hauptredner Ministerpräsident a.D., Dr. Bernhard Vogel, Landrat Dr. Martin Kaspari und der Kreisvorsitzende der CDU Wartburgkreis, Staatssekretär Stefan Baldus.

Der Gastgeber, Landtagsabgeordneter Gustav Bergemann, ging in seiner Rede auf die sehr erfolgreiche Arbeit der letzten 5 Jahre im Wartburgkreis und im Land Thüringen ein. Unter den 324 Kreisen in Deutschland nimmt der Wartburgkreis in Sachen Verschuldung mit dem 5 Platz einen Spitzenplatz ein. Es wurden z.B. 14 neue Sporthallen gebaut, 45 km Radwege neu oder ausgebaut, Wanderwege sind neu entstanden, in die Sanierung und Ausstattung unserer Schulen wurden über 400 Millionen Euro investiert.
Bergemann dankte besonders allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement und persönlichen Einsatz für das Gemeinwohl – ob in den verschiedenen Vereinen oder im politischen Bereich.

Dr.Bernhard Vogel warb für die Fortführung des eingeschlagenen Weges und Kontinuität in der Politik im Freistaat durch Ministerpräsident Dieter Althaus. Thüringen hat viel geleistet in den zurückliegenden Jahren, aber vieles bleibt noch zu tun, um die Angleichung der Lebensverhältnisse in Ost und West zu erreichen. Trotz aller Sorgen und Ängste der Bürger, die man sehr ernst nehmen muss, darf nicht vergessen werden, dass die heute in einem erweiterten Europa lebenden Generationen seit 59 Jahren in Frieden leben können. Dr. Vogel setzte sich in seiner Rede besonders für den Direktkandidaten der Region Gustav Bergemann ein und dankte ihm für seinen rastlosen Einsatz im Wahlkreis, in der Landtagsfraktion und als Vertreter der Interessen der Arbeitnehmer als CDA- Landesvorsitzender.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top