Einladung zum nächsten Begegnungsfrühstück

In Eisenach leben zahlreiche Menschen in Hartz IV. Das Sparpaket der Bundesregierung macht es ihnen nicht gerade leicht, am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Die Neuerungen sind nicht alle auf den ersten Blick zu durchschauen.
So findet seit geraumer Zeit einmal im Monat im Abgeordnetenbüro von Katja Wolf in Zusammenarbeit mit dem Stadtvorstand der LINKEN ein Begegnungsfrühstück statt. Dort können Betroffene und interessierte Bürger ihre Fragen und Probleme bei einem Frühstück darlegen und sich austauschen.
Im April wird der Eisenacher Rechtsanwalt Roland Gerstner anwesend sein. Er wird dazu Auskunft geben, wie man sich die Nachzahlung für Kinder sichert und neue Leistungen für sie beantragt. Wichtig ist dabei den Abgabezeitpunkt nicht zu verpassen, der 30. April 2011.

Anzeige
Anzeige