Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Raymond Walk

Eisenacher sahen ihrem Abgeordneten über die Schulter

Wir wollen einmal sehen, was unser Abgeordneter hier macht, sagt der Vorsitzende der Senioren-Union Wartburgregion, Wolfgang Huhn, und blickt dabei von der Besuchertribüne des Landtags hinunter auf das Plenum.

Dabei ist Wolfgang Huhn nicht alleine in den Landtag gekommen. Gemeinsam mit einer 12-köpfigen Delegation Senioren und Mitgliedern der jesidischen Gemeinde aus Eisenach besuchte er am vergangenen Donnerstag das Zentrum der Thüringer Demokratie. Eingeladen hatte die Gruppe der Abgeordnete Raymond Walk (CDU) aus Eisenach.

Nach einem Vortrag des Besucherdienstes zur Geschichte des Freistaats konnten die Gäste auf der Besuchertribüne des Plenarsaales live die Debatten im Landtag verfolgen. Entschieden wurde dort gerade über das Gesetz über die Grundsätze von Funktional- und Verwaltungsreform, dass schließlich mit den Stimmen von Rot-Rot-Grün auch angenommen wurde. Etwas leichter gestalteten die Landtagsgäste dann den Abschluss der Reise: Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit dem Abgeordneten konnte bei einem Besuch des Erfurter Weihnachtsmarktes neben politischen Themen auch Erfurter Stollen angeschnitten werden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top