Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: CDU Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: CDU Eisenach

Gebührender Dank für langjährige Mitgliedschaften

Kleine Feierstunde für verdiente Mitglieder der Eisenacher CDU
Im Mittelpunkt der kleinen Feierstunde in einer Eisenacher Gaststätte standen verdiente und langjährige CDU-Mitglieder.

«Ein schöner Anlass, in ungezwungener Atmosphäre, bei einem Abendessen und angeregten Gesprächen den «Korsettstangen» der Eisenacher Christdemokraten im Namen des Kreisvorstandes zu danken», eröffnete Kreisvorsitzender Raymond Walk den kurzweiligen Abend.

Nach den vielen Wahlveranstaltungen sei dies ein wirklich schöner Termin im Kreis der treuen Mitglieder, auf den sich alle Beteiligten schon lange freuten. Erstmals habe man diese Form des Dankes gewählt und damit Abstand genommen zu den sonst üblichen Ehrungen im Rahmen der naturgemäß formalen Mitgliederversammlungen. Ziel sei es, mit den zu Ehrenden auch ins vertiefende Gespräch zu kommen und sich so unmittelbar auszutauschen.

Themen gab es ausreichend: Wie war das damals, als Sie in die CDU eingetreten sind? Was hat sich gesellschaftlich und politisch verändert? Ist unsere Partei noch zeitgemäß? Sind wir auf dem richtigen Weg? Dies waren nur einige der unzähligen Fragen. Zudem erörtert wurde die künftige Ausrichtung der Fraktions- und Parteiarbeit aber auch die anstehende richtungsweisende Landtagswahl. Natürlich durfte eine aktuelle Wahlnachlese nicht fehlen.

Die Beteiligten waren sich einig: Alles in allem eine gelungener, interessanter und spannender Abend. Politik lebt vom Mitmachen!

40 Jahre Mitgliedschaft (silberne Ehrennadel)
Uwe Ehrich
Dr. Hans-Peter Brodhun – Rainer Suck
Gerald Kocian
Günther Oppel

25 Jahre Mitgliedschaft (bronzene Ehrennadel)
Christa Krahmer
Dieter Suck

Verabschiedung als Stadtratsmitglieder
Gerhard Schneider
Manfred Lindig

Verabschiedung als Kreisgeschäftsführer
Ingmar Bornmann

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top