Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Geburtstagfeier auf dem Markt

Sonntag und Montag wurde auf dem Eisenacher Marktplatz 50 Jahre Europa gefeiert. Neben zahlreichen Info-Ständen, einer Malstraße, Kinder konnten Fahnen der EU-Länder malen, gab es am Sonntag auch eine Geburtstagstorte. OB Matthias Doht, EU-Abgeordneter Rolf Berend (CDU) und Ernst Kranz (MdB) schnitten die Nugattorte an. Aber Bäckermeister Lutz Koscielsky hatte an diesem Tag noch mehrere Torten im Angebot.
Mit der Aktion auf dem Markt wollte das Presse – und Informationsamt der Bundesregierung auf Europa und die Arbeit des Europäischen Parlamentes sowie der Kommissionen aufmerksam machen.
Montag nutzten Schüler die Möglichkeit im EU-Zelt mit Ernst Kranz (SPD) ins Gespräch zu kommen. Dabei ging es neben der Bundespolitik auch um praktische Fragen wie die Berufsausbildung und die Suche nach Lehrstellen.

Rainer Beichler |

Werbung
Top