Eisenach Online

Werbung

Gerstungen hat einen neuen Bürgermeister

Bei den gestrigen Bürgermeisterwahlen der Gemeinde Gerstungen setzte sich mit knapper Mehrheit Werner Hartung (1.411Stimmen/50,4 %) gegen Günter Fey (1.390Stimmen/49,6%) durch. Damit wird Werner Hartung neuer hauptamtlicher Bürgermeister der Gemeinde Gerstungen mit den Ortsteilen Untersuhl, Neustädt, Sallmannhausen, Lauchröden, Unterellen und Oberellen.
Er tritt die Nachfolge von Manfred Schramm(CDU) an, der als langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Gerstungen nicht mehr kandidierte. Mit nur 21 Stimmen Differenz denkbar knapp unterlag der Kandidat und ehemalige Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Gerstungen Günter Fey.
In der Gemeindeverwaltung dürften nun einige Umstrukturierungen anstehen, da Werner Hartung seine Tätigkeit als Bauamtsleiter und Chef der Gemeindewerke Gerstungen voraussichtlich nicht weiterführen wird.

Rainer Beichler |

Werbung
Top