Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Büro Christian Hirte

Beschreibung:
Bildquelle: © Büro Christian Hirte

Hirte übergab Spende an Heimatverein Wolfsbehringen e.V.

Der Westthüringer CDU-Bundestagsabgeordnete Christian Hirte übergab in der letzten Woche eine Spende in Höhe von 200 EUR an den Heimatverein Wolfsbehringen e.V. Ortsteilbürgermeister Michael Thomas sowie die beiden Vorstandsmitglieder Robert König und Marco Volkmann nahmen die finanzielle Unterstützung zugunsten der Ausgestaltung des Kinderspielplatzes entgegen.

Hirte, der für politisch Interessierte aus seinem Wahlkreis jährlich vier Besucherfahrten nach Berlin über das Bundespresseamt organisiert, freute sich, dass die Teilnehmer der letzten Fahrt Ende Juni für den guten Zweck gesammelt hatten.

Ehrenamtlich-bürgerschaftliches, Gemein- und insbesondere Kindeswohl förderndes Engagement halte ich für unterstützenswert und wichtig, daher freue ich mich, dass so viel Geld zusammen gekommen ist, so der Abgeordnete, der obendrein die Spendensumme aufstockte.

Der Wolfsbehringer Heimatverein, der über 50 Mitglieder zählt und dem übergeordneten Verband der Heimat- und Trachtenvereine Thüringen e.V. angehört, gründete sich vor gut einem Jahr. Der Vorsitzende Thomas zeigt sich zufrieden:

Mit der Durchführung von Chroniknachmittagen, der Betreuung von Senioren und der Renovierung des ehemaligen Jugendclub-Gebäudes wurden und werden einige Ziele des Vereins verwirklicht. Wir sehen uns der Förderung und Entwicklung der eigenen Heimat stark verpflichtet. Mit den Einnahmen des Dorf- und Kinderfestes soll dem Ort und vor allem den Kindern sowie Eltern etwas zurückgegeben werden. So erstand erst kürzlich die Errichtung einer Sitzgelegenheit (Raufe) im Grünen.

Um ein Spielgerät reicher soll der Spielplatz nun Dank der Finanzspritze und mithilfe finanzieller Beteiligung durch die Gemeinde werden: Die Anschaffung einer Seilbahn ist angedacht und wird sicher eine Attraktion neben Wippe, Klettergerüst und Sandkasten darstellen.

Titelfoto: v.l.n.r.: Marco Volkmann, Michael Thomas, Christian Hirte MdB, Robert König.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top