Eisenach Online

Werbung

Im Dialog mit Dr. Thomas Hartung – Gesundheitspolitik auf dem Prüfstand

Die SPD Landtagskandidatin Heidrun Sachse lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein am kommenden Freitag den 15. August ab 16 Uhr in die Gedenkstätte Goldener Löwe.
Unter dem Motto „Gesundheitspolitik auf dem Prüfstand“ sprechen wir mit Dr. Thomas Hartung, gesundheitspolitischer Sprecher der SPD Landtagsfraktion und praktizierender Arzt zu aktuellen Herausforderungen des deutschen Gesundheitssystems. Stichworte wie Ärztemangel, Hebammenstreik, hohe Pflegekosten, lange Wartezeiten bei Fachärzten und drohende Klinikschließungen prägen die öffentliche Debatte. Unser Gesundheitssystem scheint eine einzige Dauerbaustelle zu sein. Aber wie geht es weiter? Das wollen wir mit Ihnen diskutieren.
Die SPD steht im Landtagswahlkampf dazu, eine wohnortnahe medizinische Versorgung der Patienten auch im ländlichen Raum zu gewährleisten. Haus- und Fachärzte sowie die Krankenhäuser müssen für alle Patienten schnell erreichbar sein. Daher werden wir alle Krankenhausstandorte erhalten. Über die Stiftung Ärztliche Versorgung unterstützen wir Niederlassungen von Ärzten in ländlichen Gemeinden und die Weiterbildung der Medizinerinnen und Mediziner.

Frank Bode | | Quelle:

Werbung
Top