Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wahlkreisbüro

Beschreibung:
Bildquelle: Wahlkreisbüro

Kranz bei Transnet Senioren

MdB Ernst Kranz wurde zu einem Gespräch mit den Senioren der Gewerkschaft Transnet Eisenach und Wartburgkreis eingeladen.
Kranz stellte seine Person, seine Arbeit im Bundestag sowie die Schwerpunkte seiner Arbeit im Wahlkreis vor. Die Anwesenden waren sehr interessiert an dem Arbeitsalltag, Abstimmungsverhalten und seiner Arbeit in den Ausschüssen.

Auch die Themen Rente, Straßenverkehrs- und Schienenverkehrsprojekte in Thüringen wurden diskutiert.
Der Abgeordnete stellte sehr ausführlich das ICE-Projekt «Erfurt-Nürnberg» vor. Auch die Gründe der Verlegung der A 4 um die Hörselberge sowie das private Finanzierungsmodell («A-Modell») wurden erläutert. Die Anwesenden waren auch sehr interessiert an dem Verlauf der Strecke.
Frank Helms von der Transnet brachte seine Bedenken hinsichtlich des künftig einzigen ICE-Halts in Erfurt zum Ausdruck.
Zu schnell verging die Zeit bei den interessanten Themen. Deshalb wurde MdB Ernst Kranz gebeten im nächsten Jahr über den Fortgang der Projekte zu berichten, was er auch zusagte.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top