Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Kultur für Kultur – Hey übergibt Spenden an den KUNSTPavillon

Die Sommertour der Thüringer SPD-Fraktion durch die Thüringer Kommunen führte den Fraktionschef Matthias Hey letzten Donnerstag nach Eisenach, wo er am Ende des Tages unter dem Titel „Kästner, Hey & Apfelkuchen“ im KUNSTPavillon Gedichte von Erich Kästner las, Apfelkuchen verteilte und schließlich Spenden für den Trägerverein des KUNSTPavillons „Zentrum für Gegenwartskunst e. V.“ sammelte. Den rund 30 Gästen schien es gefallen zu haben – sie spendeten 231 Euro für den KUNSTPavillon. Zusammen mit der Spende des SPD-Fraktionschefs kann sich der Verein nun über einen Betrag von 300 Euro freuen.

Für mich sind solche Abende immer eine schöne Abwechslung zum Abgeordnetenalltag. Ich liebe es, die Menschen für Literatur und Kunst zu begeistern. Wenn mir das gelingt und die Gäste das mit einer großzügigen Spende für Kulturschaffende und gemeinnützige Organisationen honorieren, freut mich das schon sehr. Deswegen sage ich Danke an die Eisenacherinnen und Eisenacher sowie an alle anderen Gäste, die bei meiner Lesung für den Erhalt des KUNSTPavillons gespendet haben,

kommentiert Matthias Hey das Spendenergebnis.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top