Eisenach Online

Werbung

Mathematikunterricht fällt ersatzlos aus

Walk fragt zu Unterrichtsausfall an Eisenacher Berufsschule

Nach Informationen des Westthüringer Landtagsabgeordneten Raymond Walk (CDU) ist das Staatliche Berufsschulzentrum Ludwig Erhard in Eisenach derzeit von einem enormen Unterrichtsausfall betroffen.

Mir wurde berichtet, dass seit Schuljahresbeginn – also seit inzwischen acht Wochen – in mindestens einer Klasse kein planmäßiger Mathematikunterricht stattfindet, erklärt Raymond Walk, der einen dringenden Handlungsbedarf sieht: Es kann nicht sein, dass an einer Berufsschule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt der Mathematikunterricht über einen so langen Zeitraum ausfällt!

Ferner wurde dem Abgeordneten berichtet, dass Lehrer der Schule sich bereits an Eltern gewandt haben:

Man habe ihnen gesagt, sie sollten sich an das zuständige Schulamt wenden, um auf die Lage in Eisenach aufmerksam zu machen.

Aus diesem Grund fragt Raymond Walk nun die Thüringer Landesregierung zu dem Thema an, um eine schnelle und zielstrebige Klärung des Sachverhalts herbeizuführen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top