Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Wahlkreisbüro

Beschreibung:
Bildquelle: Wahlkreisbüro

MdB Kranz bei Via Solutions

Der Bundestagsabgeordnete Ernst Kranz und die Landtagsabgeordnete Sabine Doht informierten sich bei Alexander Neumann von der Geschäftsführung der Via Solutions GmbH & Co.KG, der bauausführenden Firma für die Nordverlegung der A4, über den Stand der Bauarbeiten. Alexander Neumann folgt Gianluca Beraldo, der diese Aufgabe seit dem Start des PPP Projektes A4 Hörselberge inne hatte.

Die beiden SPD Abgeordneten die seit Baubeginn, einen guten Kontakt zur Baufirma unterhalten, wollen dies auch mit dem neuen Geschäftsführer fortsetzen.
Geschäftsführer Alexander Neumann informierte über den Stand der Bauarbeiten an der Nordverlegung. Besonders beeindruckend sind dabei die Brückenprojekte über Nesse und Böber. Noch in diesem Jahr werden alle Projekte fertiggestellt und die Betonfahrbahn der neuen A4. Die letzten 5 Kilometer werden in diesem Jahr nur dreispurig befahrbar sein. Dort wird im Austausch der Abbruch von der alten A4 Strecke auf den anderen 3 Spuren eingebracht. Die Bauarbeiten werden insgesamt bis Mitte 2010 andauern, ohne das mit großen Behinderungen gerechnet werden muss.

Sehr erfreulich für die Abgeordneten ist auch, dass Alexander Neumann sich mit seiner Familie in Eisenach niederließ und sich dort sehr wohl fühlt. Die Gesprächsteilnehmer vereinbarten den guten Kontakt weiter zu pflegen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top