Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © CDU Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © CDU Eisenach

Mitgliederversammlungen der SeU-Kreisverbände Eisenach und Wartburgkreis beschließen Fusion der beiden Verbände

Wolfgang Huhn zum Vorsitzenden der SeniorenUnion Wartburgregion gewählt

Ein historischer Tag bei der SeniorenUnion Wartburgkreis und SeniorenUnion der CDU Eisenach. Beide bisher eigenständigen Kreisverbände haben sich am 18.11.2016 zum gemeinsamen Kreisverband SeniorenUnion der CDU Wartburgregion zusammengeschlossen.

Zum Kreisvorsitzenden der SeniorenUnion wurde Wolfgang Huhn aus Eisenach einstimmig gewählt. Seine Stellvertreter sind der ehemalige Landrat Dr. Martin Kaspari, die vormalige Bermbacher Bürgermeisterin Rosa-Maria Kind und Fritz-Eberhard Reich aus Bad Liebenstein, Schatzmeister ist Peter Papke, als Schriftführerin wurde Brigitte Rinck gewählt. Mitgliederbeauftragter ist Reinhardt Teubner. Als Beisitzer in den Vorstand wurden gewählt: Bernd Heimbürger, Ingo Jary, Renate Lang, Adalbert Schuchert, Werner Otto, Gustav Bergemann und Erhardt Berndt.

Mit dieser Mannschaft können und werden wir viel für die Seniorinnen und Senioren erreichen. Wir gehören nun mit zu dem stärksten Kreisverband in Thüringen und das wird sich auswirken. Davon ist der Vorsitzende, Wolfgang Huhn, überzeugt. Er wünscht eine gute Zusammenarbeit mit der Jungen-Union und bedankte sich für das große Vertrauen.

Die Senioren-Union ist eine Gemeinschaft politisch interessierter und lebensfroher Bürger ab 60 Jahren, die sich für eine menschliche und gerechte Gesellschaft nach christlichem Menschenbild verantwortungsvoll einsetzt. Sie ist eine Vereinigung der Christlich Demokratischen Union Deutschlands und steht allen Seniorinnen und Senioren offen, die im vorpolitischen und politischen Raum mitwirken möchten.

Grüße und gute Wünsche für die gemeinsame Zukunft gab es vom stellvertretenden CDU-Landesvorsitzenden, Kreisvorsitzenden der CDU Wartburgkreis und hiesigen Bundestagsabgeordneten Christian Hirte sowie vom Kreisvorsitzenden der CDU Eisenach und Landtagsabgeordneten Raymond Walk. Die beiden CDU-Kreisverbände in der Wartburgregion seien schon seit vielen Jahren freundschaftlich miteinander verbunden und arbeiten in enger Abstimmung und vertrauensvoll zusammen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top