Neue Geschäftsstelle von Bündnis 90/Die Grünen

Am Freitag eröffnete der Regionalverband Wartburgkreis/Stadt Eisenach und die Stadtratsfraktion Eisenach von Bündnis 90/Die Grünen ihre Geschäftsstelle. Seit 2002 hat man nun wieder einen eigenen Treffpunkt in Eisenach in der Kinopassage. Es sei ein Ort der Begegnung, der Diskussion und der Kommunikation.
Regelmäßige Öffnungszeiten und Sprechstunden wird es im neuen Jahr geben.
«Damit haben wir wieder ein Zuhause», so Stefan Schweßinger von den Grünen. 2002 zog man aus der Uferstraße aus. Danach waren sie Gäste im Café «Uferlos». Geschäftsstellen gab es einst in der Posthalterei, der Wartburgallee, in der Bahnhof- und zuletzt in der Uferstraße.
Mit ihrem neuen Anlaufpunkt wollen Bündnis 90/Die Grünen stärker den Kontakt zu den Bürgern suchen.
Glückwünsche zum Einzug überbrachten Oberbürgermeister Matthias Doht, die Stadtrats-Fraktion der SPD und die Bürger für Eisenach.

Anzeige